Geburtstagswünsche für einen Freund: Lustige und süße


Es heißt, dass ein Freund die andere Hälfte der Seele ist. Ein Freund ist in Freud und Leid für Sie da, er ist dein Partner bei Streichen, teilt als Kind Ihre Träume und hilft Ihnen als Erwachsener, Ihre Pläne zu verwirklichen. Freunde haben ein besonderes Band zwischen sich, das mit den Jahren nur noch stärker wird.

Wenn ein geliebter Mensch Geburtstag hat, müssen Sie ihm auf besondere Weise gratulieren, damit es ein unvergesslicher Tag wird. Manchmal ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden, aber unsere Sammlung von süßen, lustigen und rührenden Grüßen für einen Freund/in kann helfen.

Kommentare der Redaktion
Was wünscht man einem Freund zum Geburtstag? Der Geburtstag eines Freundes kommt nur einmal im Jahr. Deshalb sollte dieser Tag mit aufrichtigen Wünschen und positiven Emotionen begangen werden. Sie können Ihrem Freund Glück, Erfolg, interessante Emotionen, Abenteuer, Tapferkeit, Freude, Optimismus, Fröhlichkeit und gegenseitige Liebe wünschen. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Das Wichtigste ist, dass die Worte aus dem Herzen kommen.

Besondere Geburtstagsgedichte für die Geburtstagskarte

Besondere Geburtstagsgedichte für die Geburtstagskarte

Kommentare der Redaktion
Was schenkt man seinem Freund zum Geburtstag? Sie kennen Ihren Freund wahrscheinlich gut, sodass die Wahl des Geschenks nicht schwer fallen wird. Wenn Sie ihn jedoch überraschen und ihm etwas Besonderes schenken möchten, haben wir einige Ideen.

  • Kochkurs
  • Zubehör für seine Hobbys
  • Konzertkarten für seine Lieblingsband
  • Ein Haustier (wenn Sie wissen, dass er sich schon lange eine Katze oder einen Hund einer bestimmten Rasse wünscht)
  • Parfüm (wenn Sie seinen Geschmack genau kennen)
  • Einkaufstag bei IKEA
  • Innendekoration (wenn er sich für Dekoration interessiert)

#1 Was ich still im Herzen trage,
Wie ein reiner, milder Stern,
Nicht mit Armen kann ich’s fassen
Mir so nah – und doch so fern!
Was ich still im Herzen trage,
Wie ein süßes Traumgebild,
Nur die Seele darf es lieben,
Sie umschweben traut und mild!
Was ich still im Herzen trage,
Quelle süßer Qual und Lust,
Nicht die Lippe wird es nennen,
Still verglüh’n in tiefster Brust! – Margarethe Pilgram-Diehl

#2 Dich zu jeglichem Geschäfte,
nie zersplittre Deine Kräfte,
teilnahmsvoll erschließe Herz und Sinn,
dass Du freundlich andern Dich verbindest.
Doch nur da gib ganz Dich hin,
wo Du ganz Dich wiederfindest. – Martin von Bodenstedt

#3 Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken. – Wilhelm Busch

#4 Dem schönen Tag sei es geschrieben!
Oft glänze dir sein heiteres Licht.
Uns hörtest du nicht auf zu lieben
doch bitten wir: Vergiss uns nicht! – Johann Wolfgang von Goethe

#5 Du triumphierst und jubelst laut
Wonach du sehnlich ausgeschaut,
Es wurde dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut:
jetzt hab ich endlich Frieden!
Ach, Freundchen, rede nicht so wild,
Bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
Kriegt augenblicklich Junge. – Wilhelm Busch

#6 Freude soll nimmer schweigen.
Freude soll offen sich zeigen.
Freude soll lachen, glänzen und singen.
Freude soll danken ein Leben lang.
Freude soll dir die Seele durchschauern.
Freude soll weiterschwingen.
Freude soll dauern
Ein Leben lang. – Joachim Ringelnatz

#7 Alles fügt sich und erfüllt sich,
musst es nur erwarten können
und dem Werden deines Glückes
Jahr’ und Felder reichlich gönnen.
Bis du eines Tages jenen
reifen Duft der Körner spürest
und dich aufmachst und die Ernte
in die tiefen Speicher führest. – Christian Morgenstern

#8 Ich wünsche, dass dein Glück
sich jeden Tag erneue,
Dass eine gute Tat
dich jede Stund’ erfreue!
Und wenn nicht eine Tat,
so doch ein gutes Wort,
Das selbst unsterblich wirkt
zu guten Taten fort.
Und wenn kein Wort,
doch ein Gedanke schön und wahr,
Der dir die Seele mach’
und rings die Schöpfung klar. – Friedrich Rückert

#9 Nicht aus des Herzens blossem Wunsche keimt
Des Glückes schöne Götterpflanze auf.
Der Mensch soll mit der Mühe Pflugschar sich
Des Schicksals harten Boden öffnen, soll
Des Glückes Erntetag sich selbst bereiten
Und Taten in die off’nen Furchen streu’n,
Er soll mit etwas den Genuss erkaufen,
Wär’s auch mit des Genusses Sehnsucht nur. – Heinrich von Kleist

#10 Willst du dir ein hübsch Leben zimmern,
Musst dich ums Vergangne nicht bekümmern;
Das Wenigste muss dich verdrießen;
Musst stets die Gegenwart genießen,
Besonders keinen Menschen hassen
Und die Zukunft Gott überlassen. – Wolfgang Goethe

#11 Nicht lange will ich meine Wünsche wählen,
bescheiden wünsch ich zweierlei:
Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen
und allemal sei ich dabei! – Eduard Möricke

Schöne und inspirierende Geburtstagssprüche für einen guten Freund

Schöne und inspirierende Geburtstagssprüche für einen guten Freund

#1 Werde, was du noch nicht bist,
Bleibe, was du jetzt schon bist,
In diesem Bleiben und diesem Werden
Liegt alles Schöne hier auf Erden. – Franz Grillparzer

#2 Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag. – Irischer Segenswunsch

#3 Jünger werden wir alle nicht,
Falten zieren das Gesicht.
Doch das Alter macht auch weise:
Sie geht weiter, deine Reise! – Wolf Dietrich

#4 Schweigt der Menschen laute Lust,
rauscht die Erde wie in Träumen
wunderbar mit allen Bäumen,
was dem Herzen kaum bewusst.
Alte Zeiten, linde Trauer,
und es schweifen leise Schauer
wetterleuchtend durch die Brust. – Joseph von Eichendorff

#5 Laß doch die Zukunft noch schlafen, wie sie es verdient. Wenn man sie nämlich vorzeitig weckt, bekommt man eine verschlafene Gegenwart. – Franz Kafka

#6 Lebe, lache gut! Mache deine Sache gut! – Joachim Ringelnatz

#7 Glück? Sollst du Glück haben? Wünsche ich dir auch nur eine Spur von Glück – wenn sie nicht deinen Wert erhöhte? Wert wünsche ich dir. – Christian Morgenstern

#9 Was ich dir wünsche, mein Freund? Ich wünsche allen dasselbe: Finde jeglicher den, der ihm im Innersten gleicht! – Friedrich Hebbel

#10 Habe deine Zwecke im Ganzen vor Augen und lasse dich im Einzelnen durch die Umstände bestimmen. Ich freue mich schon auf alle Fortschritte im Guten und Heilsamen. – Johann Wolfgang von Goethe

#11 Wünsche nicht, das nicht zu sein, was du bist, sondern wünsche, das recht zu sein, was du bist. – Franz von Sales

#12 Danke, mein Freund, dass du bei mir bist und mich immer unterstützt. Ich wünsche dir Glück und Gesundheit! Alles Gute zum Geburtstag Freund! – Redaktion

Lustige Geburtstagsgrüße für WhatsApp aus der Ferne

Lustige Geburtstagsgrüße für WhatsApp aus der Ferne

#1 Mögest du leben, so lange du willst und es wollen, so lange du lebst. – Irischer Segenswunsch

#2 Man braucht im Leben nicht nur Geld allein,
man braucht auch Liebe, Freude, Glück
– von allem wünsche ich dir ein Stück. – Francois Rabelais

#3 Deine Freundschaft ist ein wertvolles Geschenk. An deinem besonderen Ehrentag möchte ich herzlich mich dafür bedanken. Danke, dass du mich immer unterstützt. Danke, dass du mir Kraft gibst. Danke, dass du mein bester Freund bist. – Elena

#4 Glücklichsein ist wie eine herrliche Süßspeise. Möge Dir das Leben mehr davon geben, als Du je aufessen kannst. – Irischer Segenswunsch

#5 Leben wird nicht gemessen an der Zahl von Atemzügen, die wir nehmen; sondern an den Momenten, die uns den Atem nehmen. – Maya Angelou

#6 Ich wünsche, dass dein Glück
sich jeden Tag erneue.
Dass eine gute Tat
dich jede Stund‘ erfreue! – Friedrich Rückert

#7 Ich wünsche meinem bestem Freund alles Liebe und Gute zu seinem Geburtstag. Bleib dir stets treu. Du weißt, du kannst immer auf mich zählen. – Luise

#8 Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. – Alexis Carrel

#9 Ich danke dir für deine Freundschaft an guten und an schlechten Tagen. Du hast mein Lachen geteilt und meine Tränen getrocknet. Mit dir ist das Leben bunt. Drum wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem besonderen Ehrentag. – Elise

#10 Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat. – André Maurois

#11 Zu deinem Ehrentag möchte ich mich für unsere schönen gemeinsamen Momente bedanken. Du warst mir immer ein guter Freund. Drum stoßen wir an auf viele weitere glückliche Jahre. – MissX

#12 Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber nicht, dass im Herd kein Feuer brennt. – Maurice Chevalier

#13 Kein kluger Mann hat sich jemals gewünscht, jünger zu sein. – Jonathan Swift

#14 Du bist der beste Freund, den man sich wünschen kann. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag. Lass dich feiern! – Marius

#15 Ich wünsche dir Glück und Zufriedenheit,
Sonnenschein und Heiterkeit,
Liebe, Lachen, Zärtlichkeit
Und ganz viel Albernheit.
Wir wünschen dir alles Gute und Liebe zu deinem ganz besonderen Tag! Auf das Geburtstagskind! – Uta Jeschker

Lustige Geburtstagsgrüße für WhatsApp aus der Ferne

#16 Meine kurzen Wünsche sind
eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache! – Friedrich Morgenroth

#17 Jünger werden wir alle nicht, Falten zieren das Gesicht. Doch das Alter macht auch weise: Sie geht weiter, deine Reise. – Wolf Dietrich

#18 Mein bester Kumpel hat heute Geburtstag. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist? Ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und Erfolg auf auf all deinen Lebenswegen. Du hast es verdient! – JaneDeArc

#19 Pflege deine Freunde wie deinen Garten. Dann werden sie schöne und glückliche Momente tausendfach wiedergeben und dir zu Hilfe eilen in den Stürmen des Lebens. Bleib so wie du bist. Alles Gute zum Geburtstag! – C. Schwarz

#20 Wir stoßen an auf meinen besten Freund und auf viele weiter Geburtstage, die wir gemeinsam verbringen dürfen. Herzlichen Glückwunsch! – SofieA